Bunt ging es rund!

Am Samstag, 4. Juni 2016, hat die Sonnenhangschule das Schulfest zum 50. Jubiläum gefeiert. Dank der Unterstützung durch den Förderverein, die Feuerwehr, den CVJM, das Projekt Klasse 2000, die Betreuung, die Kirchengemeinden und vieler Eltern, konnten wir den Sonnenhangkindern und unsren Gästen viele Angebote für Spaß und Spiel bieten.

In der vorausgegangenen Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gemeinsames Lernen, Spielen und Arbeiten mal anders kennen zu lernen. Die Ergebnisse und Berichte der Projektgruppen waren im Rahmen des Schulfestes ausgestellt.

Ein Höhepunkt des Tages war der Auftritt des Regenbogenorchesters, das unter anderem das Schullied begleitet und so die Ansprachen des Schulleiters, des Bürgermeisters und des Schulamtsdirektors musikalisch in einen festlichen Rahmen gesetzt hat. Eine kurze Andacht der Pfarrer der beiden Kirchengemeinden schloss den offiziellen Teil.

Gegen Ende des Schulfestes wurde es noch einmal richtig „heiß“ – Frank Neuser und Dr. Tornado beeindruckten Groß und Klein mit einer Jonglage- und Feuershow.

Es war ein toller, bunter Tag an der Sonnenhangschule. Das Wetter hat zum Glück bis zum Ende gehalten und wir hoffen, dass sich alle mit einem sonnigen Lächeln auf den Heimweg gemacht haben.

Ein herzlicher Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Schulfestes unterstützt haben!

Matthias Mengel, Schulleiter

Comments are closed.