Klassenfahrt

Klassenfahrt „Sonnenhangschule Klasse 4b – 5. Sept 2022“  (von Magdalena)

Wir waren auf Klassenfahrt in Beienbach. Es war dort sehr schön und ich möchte gerne erzählen, was ich toll fand. Also ich fand toll, als wir am allerersten Tag unsere Zimmer zugeteilt bekamen. Besonders spannend war, als wir am Abend eine Nachtwanderung gemacht haben. Den nächsten Tag durften wir oftmals auf dem Spielplatz sein. Nachher kam dann noch ein Mann, er hieß Sven. Er hat ganz viele coole und lustige Sachen gemacht. Und dann kamen noch zwei Ranger. Einer hieß Ralf und der andere hieß Matthias. Sie sind mit uns in den Wald gegangen. Und sie hatten sogar zwei Hirschgeweihe dabei. Das war sehr schön. Am letzten Abend haben wir dann noch Disco gemacht. Wir haben sehr gut geschlafen. Es war aber blöd, dass die Jungs die ganze Zeit an unsere Tür geklopft haben. Aber was ich besonders cool fand, dass unsere Lehrerin, Frau Koch, direkt neben uns im Zimmer war. Und es hat sogar tagsüber ein Kiosk aufgehabt. Eigentlich war die Klassenfahrt sehr schön.

Klassenfahrt.

Ich war mit Fiene, Lina und Alicia  in einem Zimmer.

Wir bekamen sogar Mittagessen, das war lecker.

Es gab einen Spielplatz da war ein Karussell also so ähnlich.

Am Dienstag haben wir eine Disco gemacht , die war toll.

Wir Mädchen durften sogar Räder machen, das war cool.

Einmal kam jemand der Kinder beschäftigt.

Der hat mit uns ein Spiel gemacht, das ging so : Es gab einen

Waldschrat, Förster und noch einen Förster .Der Waldschrat wollte Essen

Die 2 Förster wollten Geld. Das Spiel hat mir Spaß gemacht.

Außerdem waren wir mit Ranger Ralf und Matthias im Wald.

Die Klassenfahrt war toll.

Klassenfahrt 2022 4b

Alle aus meiner Klasse sind auf Klassenfahrt gefahren. Dort haben wir Zimmerverteilung gemacht. Ich habe mit Rand, Nadeen und Polina auf einem Zimmer. Dort war es zuerst sehr stürmisch. Alle sind rumgelaufen. Danach haben wir Süßes gegessen. Das war super. Als ich wieder nach Hause kam, war die Freude groß. Mama und ich wir haben uns so gefreut. Ich habe erzählt, dass das BK Heim cool war. Aber ich fand blöd, dass unsere Toilette sehr dreckig war und gestunken hat. Das Essen war aber sehr lecker. Wir waren auch im Wald. Ranger Ralf und Matthias waren mit. Danach haben wir mit Sven gespielt. Das war einfach super!

MARLA

Auf Klassenfahrt!

Am Anfang wurden wir zur Obernau gefahren.

Wir mussten 2Km hin laufen. Danach waren wir endlich da.

Wir nahmen unser Gepäck und wurden in unser Zimmer geführt.

Anschließend haben wir uns eingerichtet.

Nun durften wir draußen spielen.

Es gab ein Karussell, einen Fußballplatz und einen Wald.

Außerdem konnte man im Wald Indianer und Bandit spielen.

Wir haben mit Stöcken gekämpft, viel gebaut und erforscht.

Dann gab es Essen. Am ersten Tag gab es Nudeln mit Hackfleischsoße.

Am zweiten Tag gab es Burger mit Gurken und vielen anderen Leckereien.

Am Dienstag haben wir mit zwei netten Förstern geredet und sind mit denen durch den Wald gelaufen.

Am Nachmittag haben wir ein Waldspiel gespielt.

Es gab im Spiel Zöllner und Landstreicher. Wir mussten ihnen ausweichen und Waren von A nach B transportieren.

Am dritten Tag sind wir abgereist.

Der Weg zurück war 3 KM lang.

Am Ziel gab es ein fröhliches Wiedersehen.