Laufwunder 2019

300 Laufwunder an der Sonnenhangschule

Die diesjährige Auftaktveranstaltung für das AOK-Laufwunder in Kooperation mit dem FLVW starte am 20.09.2019 an der Sonnenhangschule. Begrüßt und angefeuert wurden die Kinder vom Landrat Andreas Müller, Siegens stellvertretende Bürgermeisterin Verena Böcking sowie vom FLVW-Präsidenten Gundolf Walaschewski. Nach einer kurzen Begrüßung und der Einstimmung von dem Maskottchen „Jolinchen“ gingen die rund 300 Schüler der Sonnenhang- und der Obenstruthschule den Start des 330m langen Rundparcours. Es wurde gelaufen solange die Beine hielten. Nach 15, 30 und 60 Minuten gab es zu Belohnung neben einer Urkunde noch ein Abzeichen aus Stoff. Bei tollem Wetter und grandioser Unterstützung vieler Eltern schafften am Ende sagenhafte 180 Schüler 60 Minuten am Stück ohne Unterbrechung zu laufen.