Förderverein der Sonnenhang-Grundschule Seelbach

Die Grundschule ist der Einstieg in die schulische Laufbahn und die Grundlage jeder schulischen Ausbildung. Hier werden wichtige Grundkenntnisse und Fertigkeiten vermittelt und die Freunde am Lernen zeigt ihre ersten Früchte. Mit Hilfe einer optimalen personellen und materiellen Ausstattung der Schule, können die verschiedenen Begabungen der einzelnen Kinder gefördert und ausgeweitet werden. Unser Förderverein muss und möchte hier mit seinen finanziellen Mitteln beste Voraussetzungen für die Zukunft unserer Kinder schaffen.

In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die öffentlichen Mittel für die Ausstattung und Unterhaltung der Schule stark begrenzt sind. Auch die Corona Pandemie hat insbesondere in den Schulen Spuren hinterlassen, die es so schnell wie möglich zu beseitigen gilt. Hier möchte unser gemeinnütziger Verein schnell und unbürokratisch Hilfe leisten. Damit viel schöne, notwendige und zusätzliche Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Sonnenhangschule ermöglicht werden.

Wie können Sie uns helfen?

• Mitglied werden (Beitrittserklärung unter Service/Downloads)
  • Mitglieder werben (auch Großeltern, Paten und Freunde können uns unterstützen)
  • Online-Einkäufe über das Portal Schulengel abwickeln
  • Gute Ideen haben und uns diese mitteilen