Das Jahr 2018 war ein gutes für die Sonnenhangschule.

Die neuen Hochbeete wurden zu Berginn des Jahres mit Erde befüllt und durch die Klassen 2 bepflanzt. Nun wachsen und gedeihen sie, auch Dank Wildschutz 🙂

Wir konnten unsere Bemühungen in den Entwicklungsbereichen der naturwissenschaftlich-technischen Bildung weiterführen. Der Unterricht im Fach Werken (als Teilbereich des Sachunterrichts) in den Klassen 3 und 4 läuft wirklich toll und die Kinder haben erstaunlich gute Arbeitsergebnisse vorzuweisen. Durch eine Spende der IHK und einem Zuschuss des Fördervereins konnten Materialien aus dem Bereich „LEGO education“ angeschafft werden. Dies bietet einen spielerischen Einstieg die Funktionsweise einfacher Maschinen, die von den Kindern arbeitsteilig nachgebaut werden.

Zu Beginn des Schuljahres hat uns der Glasbläser besucht. Die Sonnenhangkinder konnten dabei Einblicke in eine alte Handwerkskunst erhalten.