Schriftsteller Joachim Masannek in der Turnhalle der Sonnenhangschule

26.01.2024
Der Autor der „Wilden Kerle“ war zu Besuch und hat viel berichtet. Für die Schüler waren neben dem Vorlesen aus dem Buch „Vanessa die Unerschrockene“ die Einblicke in die Entstehungsgeschichte der „Wilden Kerle“ sehr interessant. So berichtete Joachim Masannek, dass er die Geschichten nicht erfunden, sondern nur aufgeschrieben habe.

Vieles stammt nämlich aus der realen Welt. So sind zwei der „Wilden Kerle“ zum Beispiel seine eigenen Kinder, die zudem auch in den Kinofilmen mitspielen. Für die Schüler war auch neu, dass der Autor wirklich Trainer einer Fußballmannschaft war und dort viele Ideen für seine Bücher entstammen.

Zum Schluss der Autorenlesung konnten Bücher erworben und direkt signiert werden. Da war der Ansturm groß.

Viele Schüler haben sich am Wochenende auf die Bücher gestürzt und begonnen zu lesen. So manches Kind war so fasziniert, dass das Buch direkt ein zweites Mal verschlungen wurde.

Comments are closed.